A Song of Ice and Fire: A Dance with Dragons

Buch: A Song of Ice and Fire: Band V: A Dance with Dragons
Autor: George R. R. Martin
Verlag: Bantham Books, New York 2012
Seiten: 1051
ISBN: 978-0-553-84112-1

Der fünfte und bisher letzte Band des Fantasyepos ist als ganzes mit Band IV zu sehen. Das bedeutet, dass die Begebenheiten parallel zum vierten Band zu sehen sind.

Der fünfte Band konzentriert sich hierbei hauptsächlich auf die Geschehnisse entlang der Mauer und über das Meer. Es kommt also zum Wiedersehen mit beliebten Charakteren wie Tyrion, John, Danerys, Arya und vielen mehr.

Und wie bereits in den vorherigen Bänden, ereignen sich immer wieder ungewöhnlichen und nicht erwarteten Wendungen, die die Bände besonders lesenswert machen.

Aus diesem Grund ist auch dieser Band unbedingt empfehlenswert und im Vergleich zum letzten noch spannender.

Das einzige Manko ist, dass man am liebsten sofort in den sechsten Band einsteigen würde. Dies ist aber leider nicht möglich, da dieser noch auf seine Veröffentlichung wartet.

Kommentar verfassen